Melek Ergün

Ich möchte die Menschen dabei unterstützen, selbstbestimmend und zufriedenstellend in der gewohnten Umgebung zu Leben.

Leben im gewohnten Umfeld, das sagt schon alles aus. „Wertschätzung, Soziale Kontakte sowie die eigene Sicherheit“ hat für mich die höchste Priorität.


Silvia Kingir

Unseren Patientinnen und Patienten von Beginn der Pflegebedürftigkeit bis zur letzten Lebensphase in der eigenen Häuslichkeit zu pflegen und zu begleiten, das ist unser primäres Ziel.

Durch unsere Leistungsangebot und unsere Qualifikation können wir diesen existenziellen Wunsch erfüllen.


Gunnar Stührk

Um den Pflegeprozess optimal umzusetzen, werde ich der Pflege und Betreuung eine zentrale Stimme geben.

Die Gestaltung der alltäglichen Arbeitsschritte gehört an die Basis und nicht auf die Leitungsebene.

Ich bin davon überzeugt, dass ich damit die geeigneten Rahmenbedingungen schaffe, um als Pflegeengel tätig zu sein.


Kieler Pflegeengel GmbH

Unser Leitbild

Jeder Mensch wünscht sich einen Engel an seiner Seite.


Einen Engel, der die Würde, Selbstbestimmung und Einzigartigkeit zu jeder Zeit achtet und stärkt.


Einen Engel, der begleitet, wenn die Pflegebedürftigkeit beginnt und der einen nicht verlässt, wenn die letzte Lebensphase einsetzt.


Einen Engel, der den Wunsch erfüllt, dass geliebte Zuhause niemals verlassen zu müssen.


Wir wollen Engel und Licht sein und unseren Pflege- & Betreuungspatienten den Wunsch erfüllen, in der eigenen Häuslichkeit verbleiben zu können.


Wir pflegen kurativ, um zu erhalten und zu fördern.


Wir pflegen palliativ, um zu behüten und zu begleiten.


Wir betreuen und beraten.


Wir bilden als Team eine Einheit um uns gegenseitig zu stärken.


Wir lassen uns bei der Versorgung und im Umgang mit unseren Patienten von unseren Standards und Richtlinien leiten.


Wir betrachten unser Konzept jederzeit als Handlungsleitend.


Wir vereinen Professionalität und Erfahrung mit dem ständigen Willen, unser Wissen zu erhalten und zu erweitern.


Wir sichern unsere Qualität indem wir uns ständig selbst reflektieren und uns neue pflegewissenschaftliche Erkenntnisse aneignen.


Wir arbeiten zusammen mit Ärzten, Therapeuten, Krankenhäusern, Sanitätshäusern, Apotheken, Palliativteams und nicht zuletzt mit den Angehörigen und Betreuern.


Wir befreien uns von jeglicher Form der Bewertung über soziale Herkunft, Kultur, Religion, sexuelle Orientierung und achten jede einzelne Persönlichkeit als einzigartiges Individuum.


Wir werden dort wo unser sanfter Flügelt weilt, eine würdevolle und respektvolle Pflege leisten.

 

Unsere Pflegeengel in Melsdorf

Pflegeengel Silvia

stellv. Pflegedienstleitung

Altenpflegerin

Palliativ Care Fachkraft

Hygienebeauftragte

Pflegeengel Thomas

Gesundheits- und

Krankenpfleger

Palliativ Care Fachkraft

in Ausbildung

Pflegeengel Marcel

Pflegeassistent

Hygienebeauftragter

Pflegeengel Jacqueline

Pflegedienstleitung

Gesundheits- und

Krankenpflegerin

Palliativ Care Fachkraft

in Ausbildung

Verwaltungsengel Steffi

Verwaltung und Sales

Management

Pflegeengel Christina

Pflegehelferin

Pflegeengel Heike

Pflegehelferin

Pflegeengel Rosi

Pflegehelferin

Betreuungsengel Friederike

Betreuungskraft

gemäß § 43b

Unser Pflegedienst in Melsdorf

Wir haben uns für den Standort des ersten Kieler Pflegeengel für Melsdorf bei Kiel entschieden. Die Gemeinde liegt direkt westlich an der Landeshauptstadt Kiel.

Im Norden liegen die Gemeinden Ottendorf und Quarnbek, im Südwesten Achterwehr.


Wir haben uns für den Standort des ersten Kieler Pflegeengel für Melsdorf bei Kiel entschieden. Die Gemeinde liegt direkt westlich an der Landeshauptstadt Kiel. Im Norden liegen die Gemeinden Ottendorf und Quarnbek, im Südwesten Achterwehr.


Die Gemeinde ist an der Bundesautobahn 210 gelegen, an die sie über die Ausfahrt 6 angebunden ist. Weitere wichtige Straßen führen zu den Kieler Stadtteilen Mettenhof und Russee, sowie nach Ottendorf, Quarnbek und Achterwehr.

 

Melsdorf ist über die Buslinien 91 und 100 des VRK an den Kieler Nahverkehr angeschlossen. Der Haltepunkt Melsdorf liegt an der Bahnstrecke Husum–Kiel. Dort halten Regionalbahnen im Stundentakt.


Melsdorf hat eine Einwohneranzahl von knapp 1.800.

Die Anzahl der dort lebenden Menschen im Alter von 65> liegt bei ca. 180.

 

Das Einzugsgebiet umfasst neben Melsdorf auch die Kieler Stadteile Mettenhof, Russee und Hasseldieksdamm, sowie die Ortschaften Landwehr, Achterwehr, Quarnbek, Ottendorf und Kronshagen.

 

Direkt im Zentrum von Melsdorf, am Dorfplatz, befindet sich die Bürofläche.

Neben der sehr guten und zentralen Lage erfüllt die sanierte Bürofläche alle Voraussetzungen für den Betrieb eines ambulanten Pflegedienstes.



Bürozeiten


Montag bis Freitag

09:00 bis 13:00 Uhr

oder nach Vereinbarung.


Außerhalb der Bürozeiten stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


Diese Website verwendet Cookies. Durch Klicken auf ' Zustimmen' akzeptieren Sie unsere Verwendung von Cookies.

Erfahren Sie mehr
Akzeptieren